maandag 9 maart 2009

Bueno

Que tenemos en la Casa Rosa:

Un chico de espana, Carlos, que bien, hablar con el y comer juntos por la tarde.

Ehh, ja, Duits dus.

Es gibt noch zwei mitbewohner: der Italiëner Manuel und der Deutscher Strauss

Über Arbeitslosigkeit gesprochen, in Berlin, keiner meiner Mitbewohner hat ein job. Und sie studieren auch nicht. Scheinbar ist Berlin das Ideale Ort für Leute die lieber nicht arbeiten und billig leben wollen.

Bio und Eko ist total mödisch, Bioladen gibt's an jeder Ecke, und ich hab' zum ersten Mal in meinem Leben eine Bio-drogerie gesehen.

In Big Pink, mein Haus, ist es eigentlich ruhig. Ich bin die einzige Veranstaltung, diese Monat, und habe ein eigenes Zimmer.

Gestern war ein dinnerparty in Prenzlauer Berg, in the big house of ProjectVolunteering: ein Wohngemeinschaft mit immer Couchsurfing-gäste und verschiedene Projekte, Veranstaltungen und Parteien. Nächtste Sammstag wirden zwanzig(!) Gäste erwartet. Die schlaffen alle in ein oder zwei Zimmer. Gestern gab's auch ungefehr zwanzig Personen, aber nicht alle übernachtenden. Vier Griechische Gäste haben ein köstliches Essen zubereitet, und ein Spanische hat von einige Leute die Haare geschitten. Es war sehr gemütlich und entspannen. In ein kleines extra Zimmer gab's ein elektrischen Piano, womit wir auch ein kleine Jamsessie gemacht haben.

Im Rahmen diesem Projekt organisieren Manuel und Trevor (meine Mitbewohner), seit Januar, einmal Monatlich am Sonntagmittag ein Musik-jamsession, hier im BigPink. Deswegen waren sie auch so begeistert das ich kommen würde. Offensichtlich hatten Manuel und Trevor bereits meiner Ankunft angekündigt, weil vieler sagten 'Ohh, du bist die Pianistin aus Holland!'.

Sonst, ich hab mich registriert beim Bürgeramt und Universität, und werde morgen zur Volkhochschule gehen. Einzige Leute haben mir gesagt das es dort gute und billige Deuthsckurse gibt. Heute war ich in der Preussische Staatsbibliotheek (unter Musikologen sehr bekannt.

Also, Deutsch spreche ich bisher nur außen, im Laden usw., zu Hause Englisch und Spanisch.

Wetter: kalt und regnerisch!

Das war's. Tschüss!

2 opmerkingen:

  1. Deze reactie is verwijderd door de auteur.

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Das is ja ein ganz geiles Erfahrung! Hast du schon die Bionade probiert? Die Holunder Variante ist tatsächlich Wunderbahr!
    Ich habe auch ein Deutsches Mitbewoner! Hanna aus München. Sie ist sehr hübsch und poppig, wie ein wahre Münchner!

    Viel Spaß liebes Mädchen!!
    Kys fra lille Pies i solig Danmark...

    BeantwoordenVerwijderen